Gemeinsam - Glauben - Leben

Gemeinsam teilen wir unseren Alltag und gestalten unser Leben. Die gelebte Gemeinschaft ist ein wesentliches Merkmal unserer Gemeinde. Wir freuen uns miteinander über positive Erfahrungen. Wir unterstützen und ermutigen uns gegenseitig, wenn es schwierig wird. Viele bringen sich mit ihren unterschiedlichen Gaben ein und machen so die Gemeinde reich, bunt und lebendig.

Glauben liegt uns besonders am Herzen. Denn wir sind überzeugt, dass in der Beziehung zu Gott die entscheidende Hilfe für unser menschliches Leben liegt. In verschiedenen Gesprächskreisen und in modernen, lebendigen Gottesdiensten hören wir seine Botschaft für uns. Im Gebet sagen wir ihm, worüber wir uns freuen und wofür wir seine Hilfe erbitten. Wir erleben, dass er für uns da ist.

Leben schließt für uns ein, dass wir die Verantwortung für unsere Welt wahrnehmen und dabei auch einen Beitrag für Kulmbach leisten. Wir möchten Menschen da begegnen, wo sie sind, ihr Leben teilen, ihre Bedürfnisse ernst nehmen und ihnen zeigen, dass Gott ihnen Antwort und Hilfe gibt.

Darum wollen wir:

Gemeinsam glauben.

Gemeinsam leben.

Gemeinsam - Glauben - Leben